Links überspringen

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Jaica Baykal (40)

Lohnsachbearbeiterin

Lohnsachbearbeiterin Jaika Baykal

Über eine Anzeige in der Zeitung bin ich nach meiner Ausbildung zu Lindemann Pannemann & Partner mbB gekommen. Das Team ist klasse und der Umgang freundschaftlich. Das schöne Gebäude liegt ruhig mit Ausblick ins Grüne, und die modernen Büros sind mit maximal drei Personen und bedürfnisorientiert ausgestattet. Am besten gefällt mir persönlich der höhenverstellbare Tisch. Außerdem gibt es einige Extras in der Kanzlei, wie z. B. Obst im Winter und sogar eine E-Ladestation. Die Arbeitszeiten werden offen gestanden immer besser. Es kann Gleitzeit genutzt werden. Bei Großenkneten denkt man immer, es ist sehr weit ab vom Schuss. Ich selbst habe 35 km Anfahrt, aber das ist absolut ok für die Qualität, in der ich hier arbeiten kann.

Jonas Witt (24)

Steuerfachangestellter

Ich habe direkt nach dem Abitur bei Lindemann Pannemann & Partner mbB meine Ausbildung angefangen und habe sie im Sommer 2022 abgeschlossen.  Sehr gerne bin ich auch weiterhin hier tätig! Für Großenkneten als Arbeitsort habe ich mich ganz bewusst erneut entschieden: Von zuhause aus bin ich in einer halben Stunde an einem wirklich schönen Arbeitsort in guter Atmosphäre. Das Gebäude ist chic und die Ausstattung großzügig und modern. Mir gefällt der direkte Kontakt mit den Mandanten, kein Arbeitstag ist wie der andere, und es gibt viele abwechslungsreiche Aufgaben. Wir haben ein freundliches Betriebsklima, duzen uns alle und sind mit allen beruflichen Anliegen willkommen. – Das Wort Team hält hier, was es verspricht.

Jonas Witt Auszubildender zum Steuerfachangestellten

Thorsten Suhr (59)

Bilanzbuchhalter

Thorsten Suhr BILANZBUCHHALTER / STEUERFACHANGESTELLTER

Ich bin während einer beruflichen Umorientierungsphase in das Team gekommen. Nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung und meiner Bundeswehrzeit habe ich als Umschüler von 1986 bis 1988 meine Ausbildung absolviert und bin seitdem in der Kanzlei tätig. Das Arbeitsumfeld ist sehr modern und das Miteinander kollegial mit flachen Hierarchien. Mir gefällt die Arbeit bei Mandanten vor Ort, und es passt gut zu mir, dass ich überwiegend selbständig und eigenverantwortlich tätig sein kann. Außerdem ist das Klima im Team prima, und so war es überhaupt keine Frage für mich, dass ich der Kanzlei trotz etwas längerer Anfahrt auch nach dem Umzug nach Großenkneten im Jahr 2000 treu geblieben bin.